Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Laborergebnisse der Bioscientia MVZ Labor Mittelhessen GmbH stetig zu überwachen und zu optimieren. Dazu gehört die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben gemäß der „Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen“ (Rili-BÄK).

Der ständige Prozess der Qualitätssteigerung in allen Bereichen unseres Labors wurde darüber hinaus durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) nach DIN EN ISO 15189:2014 anerkannt und mit der Akkreditierungsurkunde offiziell bestätigt. Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die Grundsätze des QM-Systems einzuhalten und umzusetzen, daher ist auch die ständige Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ein wichtiges Anliegen für uns.

In unser QM-System werden selbstverständlich externe Dienstleister und Lieferanten eingebunden. Unsere Verantwortung für den von uns definierten Qualitätsstandard bezieht ebenso unsere Einsender mit ein. Die Bioscientia MVZ Labor Mittelhessen GmbH orientiert sich verpflichtend an den jeweils höchsten realisierbaren Qualitätsanforderungen in Bezug auf Präanalytik, Analytik und Postanalytik.

Alle angewendeten Methoden und Analysengeräte werden jeweils dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik angepasst. Neue Methoden werden, mit dem Ziel einer schnellen Einführung in die Routinediagnostik, frühzeitig evaluiert. Dem Auftraggeber wird ein umfangreiches Spektrum der Untersuchungsverfahren auf modernstem Stand angeboten. Dazu gehört die umfassende Beratung der Auftraggeber vor, während und nach der labormedizinischen Diagnostik im Sinne einer optimalen und ökonomischen Patientenbehandlung.

Bei all diesen Tätigkeiten sind wir in besonderem Maße dem Wohl des Patienten verpflichtet.

 

Haben Sie weitere Fragen zu praxisinternem Qualitätsmanagement? 

Wir beraten Sie gerne zu allen Themen – sprechen Sie uns an!

Beschwerdemanagement

Unser Beschwerdemanagement bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anliegen schnell und einfach an uns heranzutragen.

Bei uns im Unternehmen setzen wir alles daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass etwas nicht wie gewünscht läuft. In solchen Situationen ist es uns wichtig, dass Sie uns Ihr Feedback mitteilen, damit wir die entsprechenden Schritte zur Klärung ihrer Beschwerde einleiten und unsere Prozesse kontinuierlich verbessern können. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!

Nach Eingang Ihrer Beschwerde, wird die zuständige Abteilung im Labor ermittelt und Ihre Beschwerde weitergeleitet, um die Fehlerursache zu klären und nötige Korrekturmaßnahmen zu treffen. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Rückmeldung über das Ergebnis der Beschwerdeuntersuchung.

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Beschwerdemanagement haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen kann und die zuvor auf der Grundlage meiner Einwilligung erfolgte Datenverarbeitung rechtmäßig bleibt.